Neues_Logo_Jassy.png
Aktuell
Die Stiftung mana in mana hat in den letzten fünf Jahren ihre Ziele zum grossen Teil erreichen können. Aus diesem Grund wird sie sich per Ende 2019 aus ihrem Engagement in Corbasca zurückziehen.
Mehr dazu.

Leitung

Die Stiftung mana in mana darf auf das Fachwissen von  Experten sowie auf viele freiwillige Helferinnen und Helfer zählen, denen wir an dieser Stelle unseren aufrichtigen Dank aussprechen möchten.

Folgende Personen sind als Stiftungsräte ehrenamtlich für die Leitung der Stiftung mana in mana verantwortlich, und tun dies:  

In der Schweiz:
DSC00730.jpg
Ronnie Bühr, Betriebswirtschafter lic.oec. HSG
Präsident des Stiftungsrates,
weil
ich als ehemaliger Auslandschweizer und  international tätiger Unternehmer aus eigener Erfahrung weiss, dass sowohl die Wirtschaft wie auch jeder Einzelne von uns eine soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wahrzunehmen und sich dafür auch zu engagieren hat.
Tel:  044 784 77 02,  Mobil: 079 544 59 58
Mail: ronnie.buehr@manainmana.org

Zum ausführlichen Interview mit Ronnie Bühr klicken Sie bitte hier
DSC00730.jpg
Gabriela Bühr, Unternehmerin. 
Stiftungsrätin,
weil
ich solidarisch mit meiner Familie diese Stiftung trage, mit dem Ziel bedürftigen Menschen zu helfen.
Tel: P: 044 784 77 02,  Mobil: 079 236 90 50
Mail: gabriela.buehr@manainmana.org
DSC00730.jpg
Markus Bühr, lic. phil. I
Stiftungsrat, zuständig für Kommunikation,
weil
mir die Würde des Menschen sehr wichtig ist und  ich etwas beitragen möchte, damit all jene  die ohne eigenes Verschulden in  Not und Armut leben müssen, sich  bessere Lebensbedingungen erarbeiten können.
Tel: 079 506 55 05
Mail: markus@buehr.ch
DSC00730.jpg
Andreas Bühr,  lic.iur. 
Stiftungsrat, zuständig für Finanzen,
weil
es mir wichtig ist, dass alle Menschen - ob jung oder alt - unter würdigen Bedingungen leben können und ich mir sicher bin, dass bei "mana in mana" jeder Franken direkt bei den Betroffenen vor Ort ankommt.
Tel: 079  396 84 17
Mail:andreas@buehr.ch
Als Auditor konnten wir die renommierte Revisionsfirma Verfida Treuhand AG in CH-8832 Wilen gewinnen.
In Rumänien:
DSC00730.jpg
Gabriela Achihai dipl. Eng. 
President of FSC -Fundatia de sprijin comunitar
because
we want to live in a country where human rights are respected and the citizens have equal and non-discriminatory acces to adequate services, provided by professionals in their own community.
Tel:(004) 0234585658
Mail: fsc@fsc.ro

Zur Zielerreichung ist im Rumänischem Bezirk Bacau die eigenständige, der Stiftung mana in mana vollumfänglich angegliederten Tochter-Stiftung Fundația mână @ mână gegründet worden. Diese arbeitet vor Ort mit der etablierten und renommierten Bacauer Stiftung FSC - Fundația de sprijin comunitar in den Bereichen know how-Transfer und personelle Netzwerknutzung zusammen. Damit kann sichergestellt werden, dass die Spenden vollumfänglich den Bedürftigen zu Gute kommen und nicht in den Aufbau von Parallel-Strukturen investiert werden muss.
Zur Unterstützung unserer Anliegen vor Ort  können wir auf die vollumfängliche Unterstützung des Bürgermeisters von Corbasca, Herrn Nicusor Puscasu-Andone, zählen.